Presse

LIWEST UND VENTOCOM STARTEN MOBILFUNK-ANGEBOT „LIWEST Mobil“

20 October 2016

Linz, 20. Oktober 2016. Österreich hat einen neuen Mobilfunk-Anbieter: Am 20. Oktober startet „LIWEST Mobil“.

Das neue Angebot ist ein gemeinsames Projekt des größten oberösterreichischen Kabelnetzbetreibers LIWEST Kabelmedien und ventocom, dem Unternehmen von Mobilfunk-Manager Michael Krammer. Betreiber ist die neu gegründete LTK Telekom und Service GmbH.Genutzt wird das Netz von T-mobile.

Persönliche Beratung in den LIWEST-Shops

Am Markt punkten will LIWEST Mobil vor allem mit Kundennähe und Flexibilität: Der größte Vorteil im Vergleich zu anderen Mobilfunk-Anbietern ist das Serviceangebot, das die LIWEST in das Projekt einbringt. „Wir bieten in unseren LIWEST-Shops ab sofort eine persönliche Betreuung und Beratung der LIWEST Mobil-Kunden an. Das ist für die Kunden ein echter Mehrwert im Vergleich zu vielen anderen, meist anonymen Anbietern. Denn die erreicht man oft nur über Hotlines oder Emails“, schildert LIWEST-Geschäftsführer Günther Singer. Zudem gibt es bei LIWEST Mobil weder Mindestbindungen noch Servicepauschalen oder Einmalgebühren. Auch ein Wechsel zwischen den einzelnen Tarifen oder das Buchen von Zusatzpaketen ist kostenlos und unkompliziert über eine eigene LIWEST Mobil-App, online oder natürlich im persönlichen Kontakt mit LIWEST jederzeit möglich.

Tarife ab EUR 4,90 – volle Kostenkontrolle

LIWEST Mobil bietet drei Tarifmodelle ab einer Monatsgebühr von EUR 4,90 an. Wir bieten unseren Kunden ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis“, ist LIWEST-Geschäftsführer Günther Singer überzeugt: „Zudem haben LIWEST Mobil-Kunden jederzeit die volle Kostenkontrolle und können einen Höchstbetrag für die monatlichen Gebühren festlegen, auch für die ganze Familie. Gerade für Eltern von Kindern ist das wichtig.“ Genutzt werden kann LIWEST Mobil mit einer eigenen SIM-Karte, die online unter www.liwest-mobil.at ,in den LIWEST-Shops in Linz, Wels, Steyr und Vöcklabruck sowie natürlich telefonisch und in der persönlichen Beratung beim Kunden angeboten wird. Handys werden zu den Verträgen nicht verkauft, die SIM-Karte kann in allen nicht durch einen anderen Anbieter gesperrten Geräten verwendet werden.

Partner für LIWEST Mobil: Mobilfunk-Experte ventocom

Für das Team des „virtuellen Netzbetreibers“ (MVNE) ventocom rund um Michael Krammer ist das Projekt mit LIWEST die erste Zusammenarbeit mit einem Kabelnetzbetreiber. ventocom ermöglicht auch branchenfremden Marken und Anbietern den Einstieg in das Mobilfunk-Business und bringt dabei jahrzehntelange Expertise und Erfahrung ein. „Wir sind überzeugt, mit dem Mobilfunk-Offer das etablierte Angebot der LIWEST sinnvoll zu komplettieren. Der beachtliche Kundenstamm in Oberösterreich hat von LIWEST stets bestes Service und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erfahren – LIWEST mobil fügt sich optimal in die bestehende Produktpalette ein, “meint Michael Krammer, geschäftsführender Gesellschafter der ventocom.

Oberösterreich: Dynamischer Markt mit wechselfreudigen Kunden

„Die OberösterreicherInnen sind kommunikationsfreudig: Die Mobilfunkpenetration beträgt 153 Prozent, rund 2,2 Mio. genutzte SIM Karten sind derzeit im Umlauf,“ weiß Michael Krammer. „Der heimische Markt ist generell dynamisch, die Nutzer sind flexibel und preisbewusst – in Oberösterreich wie in allen anderen Bundesländern. Jährlich wächst der SIM-Karten-Markt in Oberösterreich um 35.000 neue Karten, pro Jahr verzeichnet man hier rund 200.000 Wechsler, d.h. Kunden, die Tarif oder Anbieter wechseln. Davon suchen sich mehr als 80 Prozent einen Tarif mit einer Grundgebühr unter 20 EUR aus. LIWEST Mobil kann und wird hier sehr schnell seinen Platz finden,“ schlussfolgert Michael Krammer. Die LIWEST macht mit dem Projekt einen großen Entwicklungsschritt von einem Triple-Play- zu einem Quadruple-Play-Anbieter. „Bisher haben wir unsere Kunden mit Kabel-TV, Internet und Festnetz-Telefonie versorgt“, erklärt Geschäftsführer Günther Singer: „Das Smartphone ist mittlerweile ein fixer Bestandteil des Alltags der meisten Menschen. Daher war es für uns als Kommunikationsdienstleister nur logisch, auch ein Mobilfunk-Angebot aufzubauen.“

Die Tarife im Überblick

LIWEST Mobil bietet den Kunden drei Tarifmodelle an, zwischen denen bei Bedarf jederzeit und einfach sowie ohne Zusatzkosten gewechselt werden kann. Alle Tarife beinhalten LTE-Geschwindigkeit.

Zudem können Zusatzpakete für Daten und Gespräche dazu gebucht werden:

300 Minuten EUR 4,90 monatlich
300 SMS EUR 4,90 monatlich
1000 MB EUR 4,90 monatlich
Speedpaket* EUR 2,00 monatlich

*) Im Tarif LIWEST Mobil Schlau von 21 Mbit auf 50 Mbit. In den beiden anderen Tarifen von 50 Mbit auf 100 Mbit
Nähere Infomationen zum Tarifangebot unter www.liwest-mobil.at

------------------

Über Ventocom GmbH
Die ventocom GmbH versteht sich als „virtueller Netzbetreiber“ (MVNE) und ermöglicht auch branchenfremden Marken und Anbietern den Einstieg in den Mobilfunkmarkt. Mit den Marken HoT und Allianz-SIM konnte ventocom bis Ende 2015 knapp 4% Marktanteil am heimischen Mobilfunkmarkt erzielen.
www.ventocom.at

Über LIWEST Kabelmedien GmbH
LIWEST versorgt rund 50 Prozent aller oberösterreichischen Kabelanschlüsse und ist damit der größte Kabelnetzbetreiber in Oberösterreich. Das Unternehmen bietet alle Telekommunikationsdienste aus einer Hand: Fernsehen, Internet, Telefon, und jetzt auch Mobiltelefonie sowie Serviceprodukte rund um diese Themen.

------------------

Ansprechpartner für Rückfragen / PR-Agenturen:

LIWEST Kabelmedien GmbH:
P8, Wolfgang Chmelir, 0043 664 82 64 760, w.chmelir@p8.eu

Ventocom GmbH:
Ecker & Partner, Barbara Puhr-Gall. 0043 660 99 55 770, b.gall@eup.at